Mein Name ist Lena Schmidt. Ich bin geprüfte Hundetrainerin gem. §11 TierSchG. Ich lebe mit meiner Familie im Landkreis Ebersberg und arbeite als Mobile Hundetrainerin.

Schon mein gesammtes leben spielen Hunde eine elementare Rolle.

Nach meiner Berufsausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich die Hundetrainerprüfung abgelegt und arbeite seither selbstständig. Meine Hundetrainerausbildung habe ich in der Hundeschule von Andrea Stadler gemacht. Auch jetzt arbeite ich mit ihr eng zusammen.  Zusätzlich besuche ich jährlich Fortbildungen zu verschiedenen Bereichen rund um den Hund. Auch die Zucht unserer Schafpudel war immer wieder ein guter Lehrer.

Ein großer Bereich meiner Tätigkeit neben Seminaren, Trainingsgruppen und Einzeltraining ist die ausbildung von Assistenzhunden.

Für 2022 ist der Zertifizierungslehrgang des BHV mit anschließender Prüfung zum Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK geplant.

 

 

Fortbildungen: 2014   "Die Sache mit der Rudelstellung" von Dr. Udo Gansloßer
  2016 Herbstweiterbildung des BHV: Thema: Körpersprache von Dr. Barbara Schöning
  2018 Frühjahrsweiterbildung des BHV: Thema: Impulskontrolle von Tanja Bischof
  2019 Clickercon
geplant 2020 Clickercon

 Fortbildung Impulskontrolle 2018

Hundeteam-Prügungen:

2011 BGVP Begleithundeprüfung (100 P./100P. - Brunhilde)

2011 BGVP Leistungsprüfung Bronze (99 P./100P. - Brunhilde)

2012 BGVP Leistungsprüfung Silber (100 P./100P. - Brunhilde)

2013 BGVP Leistungsprüfung Gold (100 P./100P. - Brunhilde)

2017 Hundeführerscheinprüfung Stufe II (- Assistenzhündin Maja in Ausbildung)